Rechtsanwalt Andreas Mauritz

Rechtsanwalt Andreas Mauritz, Jahrgang 1963 hat in Tübingen Jura studiert und das Referendariat beim Landgericht Hechingen abgeleistet. Im Juli 1992 wurde er durch die Rechtsanwaltskammer Stuttgart als Rechtsanwalt zugelassen.

Seit Februar 1995 ist Rechtsanwalt Andreas Mauritz nach bestandener Prüfung Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit Dezember 2002 auch Fachanwalt für Sozialrecht.

Rechtsanwalt Andreas Mauritz war über zehn Jahre an der Fachhochschule Nürtingen -Standort Geislingen/Steige- als Dozent im Arbeitsrecht tätig und ist Autor eines arbeitsrechtlichen Fachbuches zum Thema „Zeugnisrecht“. Ferner bestellte das Justizministerium Baden-Württemberg Rechtsanwalt Andreas Mauritz als Prüfer für die zweite juristische Staatsprüfung.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Rechtsanwalt Andreas Mauritz gehören:

  • Arbeitsrecht (Individual- und kollektives Arbeitsrecht, einschließlich dem Arbeitsrecht für leitende Angestellte)
  • Gesellschaftsrecht (einschließlich Geschäftsführerdienstvertragsrecht/Geschäftsführerhaftung)
  • Wirtschaftsrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Rechtsanwalt Mauritz ist Mitglied im Anwalts Verein Ulm e.V. sowie in den Arbeitsgemeinschaften des Deutschen AnwaltVereins Fachanwälte für Arbeitsrecht, Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht sowie Sportrecht; ebenfalls ist er Mitglied im Verband der Arbeitsrechtsanwälte e.V.

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Andreas Mauritz rechtlicher Beirat der Lebenshilfe -Kreisvereinigung für Menschen mit Behinderung- Göppingen e.V., Vorstand beim TV Jahn Göppingen und ehrenamtlicher Übungsleiter im Mädchenfußball.

Kontakt

Andreas Mauritz Rechtsanwälte

Poststraße 12
73033 Göppingen

Fon: +49 7161 / 98889-0
Fax: +49 7161 / 98889-34

info@mauritz-rechtsanwaelte.de